Ausbilderakademie: Der Weg zum starken Team

Dienstag, 27. Juni 2023, 14:00 - 17:00 Uhr
Referent/Referentin:
Alexandra Karr-Meng, Beratung-Coaching-Training

Mitarbeiter bzw. Auszubildende zu führen, heißt auch Teams zu entwickeln und zu stärken. Unterschiedliche Persönlichkeiten werden zu einem Team zusammengewürfelt. Jedes Teammitglied hat andere Arbeitsweisen, Erwartungen und Bedürfnisse. Diese zu benennen und gemeinsam an einem Ziel zu arbeiten, bringt das Team und das Unternehmen nach vorne.

Das Seminar wendet sich an Ausbilder und Mitarbeiter, die ihr Team weiterentwickeln und neue Impulse setzen möchten.

Die Teilnehmer kennen die unterschiedlichen Stufen, die ein Team auf dem Weg zum Topteam durchläuft. Außerdem lernen sie die typischen Rollen in Teams kennen und erfahren, welche Bedeutung jede einzelne Rolle für den Erfolg des Teams hat.

Sie reflektieren ihr Verhalten um Stärken und Schwächen zu analysieren und die Zusammenarbeit aller Teammitglieder zu stärken.

• Stufen der Teamentwicklung
  • Rollen im Team