Logo der Arbeitsgemeinschaft SL - RLP
Employer Branding im Gastgewerbe als strategischer Erfolgsfaktor – von der Strategie zu erfolgreichen Maßnahmen - Teil 2
IHK ARGE SL-RLP
Termin:
Montag, 28. April 2025, 14:00 - 15:00 Uhr
Referent/Referentin:
Diana-Nadine Brammann
Wie wird ein zeitgemäßes Employer Branding entwickelt, das auch den Ansprüchen der nachfolgenden Generationen entspricht und die Prinzipien von New Work berücksichtigt? Hierfür schauen wir sowohl auf die zentralen Erfolgsfaktoren eines zukunftsfähigen Employer Brandings als auch auf entsprechende konkrete Maßnahmen entlang der Employee Journey. Dabei wird die Bedeutung und der besondere Mehrwert von Maßnahmen im Rahmen innovativer Kooperationen hervorgehoben, die die Attraktivität für Mitarbeitende zusätzlich steigern kann.
Inhalt
Konkret geht es in dem Webinar mit Diana-Nadine Brammann um die folgenden Aspekte:
Diana-Nadine Brammann hat sich 2024 mit Ihrem Herzensthema „Coopetition im Talent Management“, was eine der zentralen Future of Work (vormals New Work) Kernstrategien ist, als Beraterin, Trainerin und Speakerin selbständig gemacht. Als zertifizierte New Work Facilitatorin begleitet und befähigt sie Unternehmen, mit neuen Formen der Zusammenarbeit, die Potentiale zu heben, die ein gemeinschaftliches überbetriebliches Talent Management ermöglicht.
Von 2020 bis 2024 war Diana-N. Brammann Geschäftsführerin des Nordsee Kollektivs, das mit dem Leitgedanken „Weg von der Konkurrenz, hin zur Kooperation“ als das Best Practice Modell für Coopetition im Talent Management gilt.
Ablauf
Inhalt
Konkret geht es in dem Webinar mit Diana-Nadine Brammann um die folgenden Aspekte:
- Employer Branding in der neuen Arbeitswelt. Warum klassisches Employer Branding nicht mehr ausreicht
- Die Rolle von New Work: Flexibilität, Perspektiven und Sinnhaftigkeit als zentrale neue Erwartungen der nachfolgenden Generationen
- Erfolgsfaktoren für ein Employer Branding nach New Work
- Innovative Kooperationen als zusätzlicher Booster für ein zukunftsfähiges Employer Branding
- Entwicklung konkreter Maßnahmen entlang der Employee Journey – mit Fokus auf New Work und innovative Kooperationen verbunden mit Beispielen aus der Praxis
Diana-Nadine Brammann hat sich 2024 mit Ihrem Herzensthema „Coopetition im Talent Management“, was eine der zentralen Future of Work (vormals New Work) Kernstrategien ist, als Beraterin, Trainerin und Speakerin selbständig gemacht. Als zertifizierte New Work Facilitatorin begleitet und befähigt sie Unternehmen, mit neuen Formen der Zusammenarbeit, die Potentiale zu heben, die ein gemeinschaftliches überbetriebliches Talent Management ermöglicht.
Von 2020 bis 2024 war Diana-N. Brammann Geschäftsführerin des Nordsee Kollektivs, das mit dem Leitgedanken „Weg von der Konkurrenz, hin zur Kooperation“ als das Best Practice Modell für Coopetition im Talent Management gilt.
Ablauf
- 14:00 Uhr Begrüßung und Themeneinführung
Christian Dübner, IHK Koblenz - 14:05 Uhr
- Employer Branding als strategischer Erfolgsfaktor – von der Strategie zu erfolgreichen (kooperativen) Maßnahmen
Diana-Nadine Brammann, Talent Nextwork - 14:50 Uhr
Austausch & Antworten
Plenum