IHK Regional Merzig-Wadern: Finanzbildung als Mittel zur Mitarbeiterbindung

Mittwoch, 14. Juni 2023, 18:00 - 20:00 Uhr
Referent/Referentin:
Anette Weiß
Der Fach- und Arbeitskräftemangel nimmt für viele Unternehmen bereits bedrohliche Ausmaße an: Dem entgegenzuwirken, ist für viele Unternehmen quer durch alle Branchen eine enorme Herausforderung. Allerdings ist "Mehr Gehalt!" weder praktikabel, noch die alleinige Lösung. Es müssen auch andere Anreize geschaffen werden, um als Unternehmen attraktiv zu bleiben. Ein Weg, Ihre Arbeitnehmer aktiv zu fördern, Loyalität und Engagement zu steigern und Ihre Fürsorgepflicht wahrzunehmen, ist die Finanzbildung: Richtig angewandtes Finanzwissen ist mehr wert als nur das Geld, welches sich ihre Mitarbeiter sparen, wenn sie keine schlechten Finanzentscheidungen mehr treffen.

Tipps und Tricks erhalten Sie in unserer IHK Regional-Veranstaltung von unserer Referentin Anette Weiß, geschäftsführende Gesellschafterin der geld.wert finanzbildung GmbH in Saarbrücken. Sie ist Autorin des Bestsellers "Geld & Gloria, Rente ohne Roulette", Vorsitzende des Geldlehrer e.V. und engagiert sich für die Förderung weiblicher Wirtschaft im Saarland mit femPOWERme. Sie widmet sich seit 13 Jahren der Vermittlung von Finanzwissen an Verbraucher und Unternehmer.

Wir freuen uns über Ihre Zusage und auf Ihre Teilnahme!