IHK warnt vor Phishing-Mails: Kein Unternehmen muss sich bei "IHK Deutschland" neu anmelden

19.07.2022

Die IHK Saarland sowie ihre Dachorganisation DIHK warnen vor Phishing-Mails, die von Unternehmen die Anmeldung bei einer angeblichen „IHK Deutschland“ verlangen. Bei entsprechenden Mails mit der Aufforderung „Melden Sie sich bei der IHK neu an!“ handelt es sich eindeutig um Fake. Die in der Mail angegebene "IHK Deutschland" existiert nicht. Es droht auch keine Sperre der IHK- Nummer. Vielmehr besteht die Gefahr, sich beim Klicken auf einen Button in der E-Mail  Schad-Software auf den Rechner zu laden. Der Email-Absender "IHK contact@selfstroageeasthaven. com" ist erkennbar keine Adresse aus der IHK-Organisation.