Sprungmarken zu den wichtigsten Seitenabschnitten


Suche Hauptnavigation A-Z Übersicht Hauptinhalt Servicelinks

Internetpräsentation IHK Saarland - Partner der Wirtschaft


Veranstaltung

Kennzahl: 15.17637

Freie Plätze vorhanden
Nur noch wenige Plätze vorhanden
Ausgebucht

Positiv führen


Termin:
Donnerstag, 16. November 2023, 18:00 - 19:30 Uhr
Referent/Referentin:
Christian Thiele
Kennzahl:
15.17637
Anmeldeschluss:
15.11.2023
Teilnahmeentgelt:
kostenfrei

Anmeldeformular

Ihre Anmeldung war erfolgreich. Vielen Dank.
Anmeldeformular:
Diese E-Mail-Adresse wird auch für den Versand der E-Tickets verwendet

Ansprechpartner

Anschrift
Rechnungsanschrift
Falls abweichend von Anschrift

Teilnehmer
Teilnehmer hinzufügen



Hinweis:
Wir verwenden Ihre angegebenen personenbezogenen Daten ausschließlich für die Vor- und Nachbereitung dieser Veranstaltung. Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass bei Präsenzveranstaltungen fotografiert und/oder gefilmt wird. Mit Ihrer Teilnahme willigen Sie ein, dass gegebenenfalls ein Foto und/oder eine filmische Abbildung Ihrer Person für die Veröffentlichung (Print, Online, Soziale Netzwerke, etc.) genutzt wird. Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, geben Sie bitte einem IHK-Mitarbeiter oder dem Fotografen vor Beginn der Veranstaltung einen entsprechenden Hinweis.

Achten Sie bitte auf die Hinweise der Mitarbeiter, Hinweisschilder sowie Wegmarkierungen. Unser Hygienekonzept für Präsenzveranstaltungen sowie Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie hier.

Zur Durchführung von Webinaren benötigen wir Ihre E-Mail-Adresse. Weitere Informationen zum Datenschutz und zur technischen Abwicklung finden Sie hier.

Positiv führen
Termin:
16.11.2023, 18:00 - 19:30 Uhr
Referent/Referentin:
Christian Thiele

Geht das überhaupt: ein rechtssicherer Internetauftritt? Betreiber von Webseiten und Online-Shops müssen sich mit dem Internetrecht auseinandersetzen: Nur so können sie sich vor Abmahnungen schützen! Die Liste der Themen ist lang: Impressum, Datenschutzerklärung, Widerrufsbelehrung, Allgemeine Geschäftsbedingungen usw.
Wir freuen uns, dass wir die Justiziarin der IHK Saarland, Frau Ass. iur. Heike Cloß, für unsere Veranstaltung gewinnen konnten. Sie erklärt, welche Spielregeln jede Unternehmerin und jeder Unternehmer beim Online-Auftritt beachten muss. Und: Was kann man tun, wenn doch ein Fehler auf der Homepage unterlaufen ist und deshalb eine Abmahnung in das Haus flattert?