Veranstaltung

Kennzahl: 15.18443

Strategie und Positionierung auf Social Media Kanälen für Gastgewerbe und Tourismus

IHK ARGE SL-RLP


Termin:
Dienstag, 27. August 2024, 15:00 - 16:00 Uhr
Einführung
Social Media gehört in der heutigen Zeit zu den wichtigsten Kommunikationskanälen und bietet Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten, ihr Angebot zu präsentieren. So weit die Theorie, aber wie startet man richtig auf sozialen Netzwerken, woher weiß ich, was ich meiner Zielgruppe kommunizieren möchte, wer ist überhaupt meine Zielgruppe und wie erreiche ich sie?
Diesen Fragen gehen wir in dem Webinar „Strategie und Positionierung auf Social Media Kanälen für Gastgewerbe und Tourismus“ nach und geben praktische Tipps, wie Sie ihre ganz individuelle Social Media Strategie entwickeln können.

Die zentralen Inhalte des Webinars sind
  • Herangehensweise an eine Social Media Strategie
  • Branding und Positionierung auf Social Media
  • Aufbauen von Reichweite
Referentin
Marijke Milles. Sie ist Head of Social Media bei der Full-Service Agentur shapefruit AG mit Sitz in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Als ausgebildete Kauffrau für Marketingkommunikation und Wirtschaftspsychologin B. Sc. konzipiert, plant und steuert sie ganzheitliche Social Media-Kampagnen und orchestriert das Community-Management für Kunden aus dem privaten und öffentlichen Tourismussektor.

Ablauf
  • 15:00 Uhr
    Begrüßung
    Christian Dübner, IHK Koblenz
  • 15:05 Uhr
    Strategie und Positionierung auf Social Media Kanälen für Gastgewerbe und Tourismus
    Marijke Milles, shapefruit AG
  • 15:55 Uhr
    Austausch und Antworten
    Plenum

Anmeldung und Informationen