Veranstaltung

Kennzahl: 15.18845

Das Verkaufsgespräch 2025: Der Schlüssel zum Erfolg im stationären Einzelhandel

Schulungsangebot der Servicestelle Handel


Termin:
Dienstag, 06. Mai 2025, 18:45 - 20:30 Uhr
In vielen unserer saarländischen Ortskerne und Innenstädte sinken die Kundenfrequenzen und die Kauflaune der Konsumenten hat spürbar nachgelassen. Gerade in dieser herausfordernden Zeit ist es daher umso wichtiger, jede Gelegenheit für ein Verkaufsgespräch optimal zu nutzen, Kunden gezielt anzusprechen und sie für das eigene Warensortiment zu begeistern. Unser zweiteiliger Workshop „Das Verkaufsgespräch 2025“ richtet sich speziell an Verkaufspersonal in kleinen, inhabergeführten Betrieben des stationären Einzelhandels, um langfristigen Verkaufserfolg zu sichern und loyale Kundenbeziehungen aufzubauen. Hier konnten wir Martin Jaedicke, als Experten der TOP Trainings-, Organisations- und Personalentwicklungsgesellschaft gewinnen.  Nach dem erfolgreichen ersten Teil freuen wir uns, Sie zum zweiten Teil unseres kostenlosen Präsenzworkshops für Einzelhändler und deren Verkaufspersonal einzuladen.

Themen im Fokus:
  • Reflektion & Vertiefung der bisherigen Inhalte
  • Empathie-Training und Emotionspsychologie
  • Cross- und Upselling-Strategien
  • Umgang mit Einwänden und schwierigen Verkaufssituationen
  • Abschluss- und Verhandlungsstrategien

Zielgruppe:
Verkaufsmitarbeiter und Kundenberater aus der Branche Handel. Es können sich natürlich auch Personen anmelden, welche nicht am ersten Teil des Workshops teilgenommen haben.
 
Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihre Verkaufsfähigkeiten praxisnah zu vertiefen und durch interaktive Übungen direkt anzuwenden. Gemeinsam stärken wir Ihre Kompetenz für den Verkaufsalltag und sorgen dafür, dass Sie Ihre Kunden strategisch und souverän begleiten können.

Melden Sie sich jetzt an und sichern Sie sich Ihren Platz!