Direct-Marketing-Agent (IHK)
Zielgruppe
- Mitarbeiter aus Vertrieb/Marketing
- Personen, die sich in diesem Bereich Grundlagenwissen aneignen wollen
Teilnahmeempfehlungen
- Abgeschlossene kaufmännische oder verwaltende Berufsausbildung
oder - Berufserfahrung in Vertrieb/Marketing
Ziele
- Der „Direct-Marketing-Agent (IHK)“ ist in der Lage, Direct-Marketing-Aufgaben zu übernehmen und die not-wendigen Strukturen für eine effiziente Kundenansprache zu gestalten. Im Lehrgang lernt der Teilnehmer durch den richtigen Mix der eingesetzten Kommunikationsmedien und unter Berücksichtigung der aktuellen rechtlichen Rahmenbedingungen erfolgreiche Direct-Marketing-Aktionen zur Steigerung der Kundenzufrie-denheit und der Vertriebsergebnisse durchzuführen.
Inhalt
Der Zertifikatslehrgang besteht aus fünf Trainingsmodulen:
- Modul 1: Grundlagen des Direct-Marketing, einschließlich Recht
- Modul 2: Kundenbeziehungen aufbauen und managen
- Modul 3: Texte und Prospekte modern und kundenorientiert gestalten
- Modul 4: das Telefon und die neuen Medien im Direct-Marketing
- Modul 5: Kalkulation und Controlling
Abschlussbezeichnung
IHK-Zertifikat
Dauer
- 130 Stunden
Ansprechpartner
- Wird zur Zeit im Saarland nicht angeboten