Kennzahl: 9.4484

Direct-Marketing-Agent (IHK)

Zielgruppe

  • Mitarbeiter aus Vertrieb/Marketing
  • Personen, die sich in diesem Bereich Grundlagenwissen aneignen wollen

Teilnahmeempfehlungen

  • Abgeschlossene kaufmännische oder verwaltende Berufsausbildung
    oder
  • Berufserfahrung in Vertrieb/Marketing

Ziele

  • Der „Direct-Marketing-Agent (IHK)“ ist in der Lage, Direct-Marketing-Aufgaben zu übernehmen und die not-wendigen Strukturen für eine effiziente Kundenansprache zu gestalten. Im Lehrgang lernt der Teilnehmer durch den richtigen Mix der eingesetzten Kommunikationsmedien und unter Berücksichtigung der aktuellen rechtlichen Rahmenbedingungen erfolgreiche Direct-Marketing-Aktionen zur Steigerung der Kundenzufrie-denheit und der Vertriebsergebnisse durchzuführen.

Inhalt

Der Zertifikatslehrgang besteht aus fünf Trainingsmodulen:
  • Modul 1: Grundlagen des Direct-Marketing, einschließlich Recht
  • Modul 2: Kundenbeziehungen aufbauen und managen
  • Modul 3: Texte und Prospekte modern und kundenorientiert gestalten
  • Modul 4: das Telefon und die neuen Medien im Direct-Marketing
  • Modul 5: Kalkulation und Controlling

Abschlussbezeichnung

IHK-Zertifikat

Dauer

  • 130 Stunden

Ansprechpartner

  • Wird zur Zeit im Saarland nicht angeboten

Weitere Informationen