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EM 2024: Wie werbe ich richtig?
08.05.2024
Nur wer offizieller Partner, Sponsor oder Lizenznehmer ist, darf die geschützten Symbole und Begriffe rund um die EM 2024 verwenden. Eine rein beschreibende Werbung im Zusammenhang mit der Fußball-EM ist zulässig, wenn nicht gegen die guten Sitten verstoßen wird. Die Werbung darf zudem nicht den Eindruck erwecken, dass das werbende Unternehmen mit der UEFA eine entsprechende Vereinbarung hat. Zulässige Werbeaussagen wären: „Fan-Brot für 3,50 Euro“, „Für jedes geschossene Tor der deutschen Nationalelf erhalten Sie ein Prozent Rabatt auf unser gesamtes Sortiment“. Auch die Dekoration der Schaufenster mit Fahnen, Bällen oder Toren wäre zulässig, solange kein UEFA-Symbole oder UEFA-Merchandising-Produkte in das Schaufenster gestellt werden.
Praxistipp: Weitere Informationen finden Sie in unserem Infoblatt W17 „EM 2024- Wie werbe ich richtig?“.