Early-Bird-Reihe: Datenschutz leicht gemacht (Webinar)

Kundendaten und Datenschutz: Was geht und was geht nicht?

Termin:
Dienstag, 14. November 2023, 08:30 - 09:30 Uhr
Referent/Referentin:
Ass. jur. Heike Cloß und Ass. jur. Kim Pleines, IHK Saarland
Jedes Unternehmen braucht Kunden und damit auch dessen Daten. Wie werden diese Daten korrekt erhoben? Was ist hier erlaubt und was nicht? Können Kundendaten gekauft werden?
Was darf im Rahmen des Marketings mit diesen Daten gemacht werden? Wie dürfen die Kunden- und Interessentendaten verarbeitet werden? Dürfen die Daten an Dritte weitergegeben werden? Und zu guter Letzt: Wie sollen die Daten archiviert und wann müssen sie gelöscht werden?

Unsere IHK-Spezialistinnen Ass. jur. Heike Cloß und Ass. jur. Kim Pleines erklären Ihnen, was das Datenschutzrecht zwingend vorgibt und wie sie die Vorgaben in Ihrem Unternehmen umsetzen.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung bis Montag, 13. November 2023. Die Zugangsdaten erhalten Sie rechtzeitig zur Veranstaltung.

Die Online-Veranstaltung wird aufgezeichnet und unter Kennzahl 1041 zur Verfügung gestellt.