IHK Regional Merzig-Wadern: „Ob Medien, Mitarbeiter oder Kunden: wie ich souverän kommuniziere.“

Mittwoch, 29. März 2023, 19:00 Uhr
Referent/Referentin:
Dr. Thorsten Klein
Die Kommunikation in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft hat sich mit der Digitalisierung fundamental verändert: Heute folgen in Bruchteilen von Sekunden Reaktionen auf Reaktionen. Halbsätze werden verfälscht, Informationen nur zum Teil weitergetragen oder aufgebauscht. "Gut gemeint" ist heutzutage noch schneller "schlecht gemacht" als in den Zeiten vor der Digitalisierung. Und wir alle können urplötzlich ins Kreuzfeuer sozialer Netzwerke geraten.

Wie sich Unternehmen auf die veränderte Mediengesellschaft einstellen sollten, um souverän kommunizieren zu können, damit beschäftigt sich unser Referent Dr. Thorsten Klein in der Auftakt-Veranstaltung von IHK Merzig-Wadern.

Klein arbeitet als selbstständiger Kommunikationsberater und war zuvor sieben Jahre lang im Kabinett von Ministerpräsidentin a.D. Annegret Kramp-Karrenbauer Regierungssprecher. Er ist Dozent an verschiedenen Hochschulen in Deutschland und Luxemburg, ausgebildeter Journalist, Bankkaufmann und Informationswissenschaftler.

Nach dem Vortrag laden wir Sie zu einem Umtrunk in gemütlicher Runde ein. Wir freuen uns auf Sie.